Betriebsunfall in Oberbayern

Arbeiter wird von Container eingeklemmt und schwer verletzt

29. November 2024 , 12:10 Uhr

Bei einem Betriebsunfall wird ein 55-Jähriger schwer verletzt. Grund ist wohl ein Kommunikationsfehler mit dem Kranführer.

Ein Arbeiter ist in Oberbayern von einem Container eingeklemmt und schwer verletzt worden. Grund war nach ersten Erkenntnissen ein Kommunikationsfehler mit dem Kranführer, der den Container abstellen wollte, teilte die Polizei mit.

Demnach sei es beim Absenken in Schechen (Landkreis Rosenheim) zu Schwierigkeiten gekommen, weshalb der 55-jährige Mitarbeiter in Richtung des Containers ging und nach einer Lösung suchte. Der 46-jährige Kranführer habe den Container aber wegen eines Missverständnisses weiter abgesenkt und den 55-Jährigen am Oberkörper eingeklemmt. Als der Kranführer laute Schreie gehört habe, habe er seinen Arbeitsvorgang sofort gestoppt.

Der 55-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen im Kopf- sowie Oberkörperbereich erlitten. Gegen den Kranführer sei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Arbeiter gerät mit Hand in Maschine - schwer verletzt Ein Arbeiter gerät in einem oberbayerischen Betrieb mit der Hand in eine Maschine. Zwei seiner Finger werden zum Teil abgetrennt. 26.12.2024 Unfall mit drei Fahrzeugen - drei Menschen schwer verletzt In Oberbayern gibt es einen Unfall mit drei Schwerverletzten. Im Berchtesgadener Land kracht es auf einer Bundesstraße. 26.12.2024 Frau wird von Auto angefahren und stirbt im Krankenhaus Am ersten Weihnachtsfeiertag wird eine ältere Frau von einem Auto angefahren und tödlich verletzt 26.12.2024 Zu schnell bei Glätte – Autofahrerin schwer verletzt In einer Kurve verliert eine Frau die Kontrolle über ihr Auto. Es kommt zum Unfall.