Morgen startet die neue Eishockey-Saison für die Selber Wölfe in der DEL2. Radio Euroherz ist als offizielles Wölfe-Radio mit an Bord. Wer die Spiele anschauen will, muss das ab diesem Jahr über den Anbieter Sportdeutschland.TV machen. Die DEL2 selbst freut sich über steigende Sponsorenerlöse für die Teams und über einen Rekord-Etat von 57,6 Millionen Euro. Neu in der Liga sind die Blue Devils Weiden als Aufsteiger aus der Oberliga. In die erste Liga aufsteigen wollen dieses Jahr sogar fünf Teams. Die kommen aus Rosenheim, Landshut, Dresden, Kassel und Krefeld. Auf dem Eis hat die DEL2 Regeländerungen beschlossen, die zu mehr Disziplin und auch Sicherheit führen sollen Zum Beispiel dürfen nur der Kapitän oder dessen Assistenten mit dem Schiri sprechen. Außerdem wird der Halsschutz für alle verpflichtend. Auch der Modus für die Playdowns wurde leicht angepasst.
Ab der Saison 2024/2025 werden die Playdown-Spiele grundsätzlich wieder im „Best-of-Seven-Modus“ ausgetragen. Sollte der Punktabstand zwischen den beiden Kontrahenten einer Paarung jedoch eine bestimmte Größe erreichen, wird der Modus der jeweiligen Spielpaarung wie folgt angepasst:
0 – 10 Punkte Abstand: Playdown-Runde im Best-of-Seven-Modus.
11 – 20 Punkte Abstand: Das besser platzierte Team benötigt 3 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team 4 Siege.
Mehr als 20 Punkte Abstand: Das besser platzierte Team benötigt 2 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team 4 Siege.
Dieser Modus hat laut der DEL2 den Vorteil, dass ein Tabellenletzter bis zum letzten Spieltag alles daran setzen muss, den Abstand zu den Plätzen 13, 12 und 11 so gering wie möglich zu halten.
Ein weiterer Punkt betrifft den Starttermin der Playdowns. Diese beginnen zukünftig bereits am ersten Wochenende nach dem Ende der Hauptrunde und warten nicht mehr auf den Start der Playoffs. Der Startschuss für die Playdowns der Saison 2024/2025 fällt bereits am 7. März.