Acht Olympioniken dabei: Internationales Stabhochsprung-Meeting in Hof

20. Juli 2024 , 09:30 Uhr

In einer Woche starten die Olympischen Spiele in Paris. Acht Olympia-Teilnehmer aus diesem Jahr sind heute in Hof!
In der Altstadt findet das 28. Internationale Stabhochsprung-Meeting statt. Organisiert hat das Thomas Neubert von der LG Hof. Vielleicht knackt ja dieses Jahr jemand die magische Marke von 6 Metern.

„5,90 Meter als Meeting-Rekord ist schon ein Brett. Seit 2000 besteht der schon und jetzt haben wir 2024. Also: Viele haben es schon probiert aber man braucht wirklich den absolut perfekten Tag. Sowohl von der sportlichen Leistung als auch vom Umfeld, sprich Wärme, leichter Rückenwind und ähnliches. Und das ist in der Altstadt nicht immer der Fall.“

Um 10 Uhr 30 geht es in der Hofer Altstadt mit einem Vorprogramm mit Schüler-Sprints los. 12 Uhr 15 ist Einspringen. Eine Stunde später werden die Springerinnen und Springer begrüßt. Der eigentliche Wettkampf beginnt um 13:45 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Globaler Klimastreik: Demo und Kundgebung in Hof Obwohl es bei uns in der Region oft ziemlich kühl und nass war: Der Sommer 2024 war der weltweit heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen. Das zeigen Zahlen des Klimawandeldienstes Copernicus. Im ganzen Land geht heute deshalb die Klimabewegung Fridays for Future auf die Straße. Sie will auf den Klimawandel aufmerksam machen. Außerdem fordert Fridays for Future die Politik 15.08.2024 Geschwindigkeitskontrollen in der Altstadt: Polizei lobt Hofer Autofahrer Erst vergangene Woche hat sich der Ferienausschuss mit Maßnahmen beschäftigt, durch die Hof fahrradfreundlicher werden soll. Die Tempo-20-Zone in der Ludwigstraße soll zum Beispiel ausgeweitet werden. Genau in dem Bereich hat die Hofer Polizei heute Vormittag Verkehrskontrollen durchgeführt. Mit dem Ergebnis: Die meisten Autofahrer halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Innerhalb von drei Stunden hat die Polizei 05.08.2024 Oberfranken bei Olympia: Timo Cavelius und Merlin Hummel sind raus Das Ziel war eine Medaille – doch daraus wurde nichts. Für Timo Cavelius aus Hof sind die Olympischen Spiele in Paris jetzt vorbei. Vergangene Woche hatte der 27-Jährige seinen ersten Kampf im Judo direkt verloren. Am Wochenende stand dann noch der Team-Wettkampf an. Die deutsche Judo-Mannschaft hat die Bronzemedaille aber verpasst. Sportlich gesehen fällt mein Fazit 03.08.2024 Olympische Spiele: Deutsche Judo-Mannschaft verliert Halbfinale - nur noch Chance auf Bronze Die Deutsche Judomannschaft, zu der auch der Hofer Timo Cavelius gehört, hat im Halbfinale gegen Japan verloren. Damit hat es die deutsche Mannschaft nicht ins Finale geschafft, hat aber noch die Chance auf Bronze. Timo Cavlius musste bei den Kämpfen bisher von draußen zuschauen.