Kriminalität

49-Jähriger stirbt nach Angriff am Hauptbahnhof Dortmund

05. Oktober 2024 , 15:36 Uhr

Ein Mann wird auf einem Parkplatz am Hauptbahnhof in Dortmund angegriffen. Nun ermittelt eine Mordkommission.

Ein 49-Jähriger ist nach einem Angriff am Dortmunder Hauptbahnhof gestorben. Der Mann ist laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei am späten Freitagnachmittag auf einem Parkplatz am Hauptbahnhof von einem 35-Jährigen angegriffen und durch Schläge und Tritte lebensgefährlich verletzt worden. Beide Männer gehören den Angaben zufolge dem Obdachlosen-Milieu an.

Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Tatverdächtigen noch am Tatort fest. Der 49-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er laut Mitteilung am frühen Morgen an seinen schweren Verletzungen starb. Ob der Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen wird, wird nach Angaben der zuständigen Staatsanwältin Gülkiz Yazir noch entschieden. 

Die Ergebnisse der Obduktion stehen noch aus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat hat eine Mordkommission übernommen. 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Mutmaßlicher Brandstifter in Krefelder Kino niedergeschossen In einem Kino in Krefeld schießt die Polizei auf einen Verdächtigen. Der soll dort Benzin vergossen und versucht haben, es anzuzünden. Der NRW-Innenminister spricht von versuchtem Mord. 10.10.2024 Polizei schießt Verdächtigen vor Kino in Krefeld nieder Vor einem Kino in Krefeld schießt die Polizei auf einen Verdächtigen. Zu den Hintergründen ist noch nichts bekannt. 11.10.2024 Vorfall in Krefeld: Was wir wissen – und was nicht Im Foyer eines Kinos in Krefeld schießt die Polizei auf einen Verdächtigen. Es gibt neue Erkenntnisse der Polizei. 10.10.2024 Vor Poldi-Abschied: Fan niedergestochen, Polizisten verletzt Viele Fans reisen zum Poldi-Abschiedsspiel an. Dabei kommt es schlimmen Szenen: Ein Mann erleidet eine lebensgefährliche Stichverletzung. Und Polizisten werden durch Flaschenwürfe verletzt.