19-Jähriger soll Ex-Freundin getötet haben: Wendungen zum Prozessauftakt in Bayreuth

11. Oktober 2024 , 17:34 Uhr

Es ist ein schockierender Fall, der seit heute vor dem Landgericht Bayreuth verhandelt wird. Der 19-Jährige Leon D soll im Mai seine 18-jährige Ex-Freundin in ihrem Haus in Bindlach erstochen haben. Er sagt: es sei im Affekt passiert während eines Streits. Allerdings gibt es Beweisvideos. Und die spielt die Richterin Andrea Deyerling auch im Prozess ab. Euroherz-Reporter Joshua Tsakmakidis berichtet:

Die beiden Videos gehen so richtig unter die Haut. Leons Gesicht ist blutverschmiert. Er sagt in den Videos Sätze wie: „Ich dachte, wenn es gut läuft, läut’s gut und wenn nicht, dann bring ich sie halt um.“ Und das steht krass konträr zu seiner Aussage in der ersten Prozesshälfte, genauso wie eine Liste, mit der ihn die Richterin direkt nach dem Video konfrontiert hat. Das stammt von seinem Handy. Einige Tage vor der Tat wurde es erstellt. Und da ist minutiös, teilweise passend zu dem wie wir ihn jetzt gehört haben, der Tatablauf geplant. Das hat die Stimmung in der Verhandlung nochmal richtig gedreht. Leon konnte danach nicht weitermachen. Die Verhandlung wurde jetzt abgebrochen und wird am 16.10. um 9 Uhr im Landgericht Bayreuth weitergeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Bindlacher Mordprozess: So lief der 2. Verhandlungstag Im Bindlacher Mordprozess vor dem Landgericht in Bayreuth haben heute die ersten Zeugen ausgesagt – und den angeklagten Leon D. zum Teil schwer belastet. Polizeibeamte haben geschildert, der 19-Jährige habe am Tatabend völlig klar gewirkt. Er hatte, wie berichtet, nach der Tat am Abend des 24. Mai selbst einen Notruf abgesetzt und gesagt, er sei 11.10.2024 Exfreundin in Bindlach getötet: Prozessauftakt gegen 19-Jährigen Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Der 19-Jährige ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten Ex-Freundin. 17.11.2023 Mordprozess Mainleus: Heute soll die Spurensicherung gehört werden Am Landgericht in Bayreuth wird der Prozess gegen Marcel E. und Tina H. heute fortgesetzt. Weil die beiden Angeklagten im Prozess um den Tod des Mainleusers Heiko F. bisher keine Angaben zur Tat machen, arbeitet das Bayreuther Schwurgericht die Tat und die Abläufe mit Indizien und Zeugenaussagen auf. Den beiden Angeklagten wird Mord, beziehungsweise Beihilfe 10.11.2023 Mord in Mainleus: Prozess am Landgericht Bayreuth geht weiter Vor dem Bayreuther Landgericht geht heute (09 Uhr) der Prozess zum Mord in Mainleus weiter. Anfang des Jahres haben Spaziergänger die Leiche von Heiko F. im Kulmbacher Landkreis im Unterholz gefunden. Angeklagt sind jetzt zwei seiner ehemaligen Mitbewohner. Am ersten Prozesstag haben die beiden klar gemacht, dass sie vorläufig keine Angaben zur Tatnacht machen werden. Das