12. Firmenlauf in Plauen: Straßen am Abend gesperrt

28. August 2024 , 11:30 Uhr

Auf dem Weg in den Feierabend müsst ihr euch in Plauen möglicherweise auf einen Umweg einstellen. Dort läuft am Abend der 12. Firmenlauf. Einige Straßen rund um den Sportpark sind deshalb von 17 Uhr 30 bis 20 Uhr voll gesperrt, heißt es aus dem Rathaus. Wenn ihr zum Freibad Haselbrunn oder auf die Trainingsplätze des VFC Plauen wollt, ist also Geduld gefragt.
Die Teilnehmer zum Firmenlauf kommen ganz bequem mit der Straßenbahn zum Stadion. Die Startnummer gilt gleichzeitig als Fahrkarte. Am Gelände selbst stehen nicht genügend Parkplätze zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Heimspiel des VFC Plauen: Zusätzliche Straßenbahnen unterwegs Seit Ende Juli spielt der VFC Plauen in der Regionalliga Nordost. Heute steht für die Mannschaft ein Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena an. Das startet um 15 Uhr im Vogtlandstadion in Plauen. Damit jeder gut dorthin kommt, fahren heute zusätzliche Straßenbahnen. Das teilt die Plauener Straßenbahn GmbH mit. Die Straßenbahnen fahren jeweils um kurz 09.09.2024 Badesaison endet früher: Freibäder in Plauen sind zu Am Wochenende war es nochmal richtig warm. Passend für einen Freibadbesuch. Doch jetzt wird es deutlich kühler. Daher hat die Stadt Plauen beschlossen die Freibäder Haselbrunn und Preißelpöhl schon ab heute zu schließen. Eigentlich wäre die Badesaison noch bis Donnerstag gegangen. Geschwommen werden kann in Plauen weiterhin im Stadtbad, heißt es aus dem Rathaus. Das 07.09.2024 Freibadsaison geht zu Ende: Letzte Badetage in der Region An diesem Wochenende können wir den Spätsommer nochmal richtig genießen. Viele zieht es da zum Ende der Ferien sicher nochmal ins Freibad. Damit geht die diesjährige Badesaison vielerorts zu Ende. In den Freibädern in Hof, Naila, Rehau und Oberkotzau könnt ihr heute und morgen nochmal schwimmen. Im Freibad Preißelpöhl in Plauen geht das noch bis 16.08.2024 Offener Brief an die Landtagsfraktionen: Sachsens Straßenbahnstädte fordern ausreichende ÖPNV-Finanzierung Mit einem offenen Brief wenden sich heute die sächsischen Straßenbahnstädte an die Fraktionen des sächsischen Landtags. Die Oberbürgermeister der Städte Plauen, Zwickau, Dresden, Leipzig, Chemnitz und Görlitz fordern eine ausreichende Finanzierung für den Öffentlichen Personennahverkehr. In Sachsen stehe es schlecht um die Zukunft des ÖPNV, wenn Bund und Land die Finanzierung nicht verbessern, heißt es