100.000 Euro im Fußraum: Hofer Verkehrspolizei beschlagnahmt Geld

02. Dezember 2024 , 12:30 Uhr

50 Euro, vielleicht ein paar hundert Euro: Mehr haben die meisten von uns meist nicht im Geldbeutel. Viele zahlen mittlerweile ohnehin viel mit Karte oder Handy.
Bei einem Autofahrer auf der A9 bei Berg hat die Hofer Verkehrspolizei jetzt über 100.000 Euro Bargeld gefunden. Der 61-jährige Deutsche war mit einem Liechtensteiner Kennzeichen aufgefallen. Die Beamten haben ihn gestoppt und dessen Fahrzeug bei Berg kontrolliert. Dabei ist das Geld im Fußraum des Autos aufgefallen. Der 61-Jährige konnte nicht schlüssig erklären, woher es kommt. Deshalb haben die Polizisten das Geld sichergestellt. Die Kripo ermittelt jetzt zur Herkunft der 100.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Lärmschutzwall an der A9: Kontroverse Diskussionen im Gemeinderat Berg Auf der A9 bei Berg soll ein Lärmschutzwall entstehen. Das Thema ist kontrovers im Gemeinderat Berg diskutiert worden, sagt Bürgermeisterin Patricia Rubner. Es ging um die Frage, ob der Wall nötig ist. Kritikpunkte war vor allem die geplante Größe und das Material. Manche Gemeinderäte haben gefordert, einen kleineren Lärmschutzwall zu bauen. Am Ende gab es 10.10.2024 A9 bei Berg: 160.000 Euro Schaden nach Unfall Zum Glück hat sich dabei keiner verletzt. Gestern Vormittag hat es auf der A9 bei Berg gekracht. Ein Porschefahrer wollte einen LKW überholen und ist auf die linke Spur gewechselt. Dort war allerdings ein Mercedesfahrer unterwegs, der trotz Notbremsung hinten in den Porsche gefahren ist. Der ist daraufhin auch mit einem LKW kollidiert. Das berichtet 16.09.2024 Bargeld und Bajonett gefunden: Hofer Kripo ermittelt wegen Verdachts der Geldwäsche 50.000 Euro Bargeld, ein Bajonett und einen gefälschten Führerschein – das alles hat die Hofer Polizei bei einem Mann aus Litauen gefunden. Er war wohl auf der Durchreise. Die Polizei hat ihn bereits am Donnerstag auf dem Parkplatz Lipperts West an der A9 kontrolliert. Der Mann konnte keinen glaubhaften Nachweis über das Geld erbringen. Die Beamten 13.09.2024 Schockanruf, Enkeltrick, Callcenterbetrug: Kripo Hof klärt über Maschen auf Aktuell solltet ihr wieder mehr aufpassen, wenn ihr einen Anruf von einer unbekannten Nummer bekommt. Die Hofer Kriminalpolizei meldet, dass wieder mehr Telefonbetrüger in der Region aktiv sind. Betroffen sind die Landkreise Hof und Wunsiedel und die Stadt Hof, schreibt uns die Kripo. Die Betrüger geben sich demnach vor allem als Polizisten, Staatsanwälte, Richter oder