2. Fußball-Bundesliga

1. FC Nürnberg verlängert Vertrag mit Stammkraft Karafiat

23. Dezember 2024 , 15:45 Uhr

Ondrej Karafiat fiel die Entscheidung leicht. Der tschechische Defensivspieler spielt auch künftig für den 1. FC Nürnberg. Er soll weiter mit seiner Routine helfen.

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Defensivspieler Ondrej Karafiat vorzeitig verlängert. Die Laufzeit teilte der fränkische Fußball-Zweitligist nicht mit. Der Vertrag des 30-jährigen Tschechen war ursprünglich bis zum Ende dieser Saison gültig. Karafiat war im Sommer als Probespieler zum Club gestoßen und überzeugte danach. Für den Tabellenelften absolvierte er 16 Zweitligaspiele.

«Ondrej ist ein absoluter Vorzeigeprofi. Er verhält sich stets professionell, übernimmt Verantwortung und identifiziert sich zudem zu 100 Prozent mit dem FCN», sagte Sportvorstand Joti Chatzialexiou über den früheren Kapitän von Mlada Boleslav in Tschechien.

«Als der Verein mit der Vertragsverlängerung auf mich zugekommen ist, habe ich keine Sekunde gezögert. Jeder weiß, wie wohl ich mich beim Verein und in der Stadt fühle», sagte Karafiat. Für den 1. FC Nürnberg geht es in der 2. Bundesliga am 19. Januar zu Hause gegen den Karlsruher SC weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 1. FC Nürnberg leiht Hoffenheimer Verteidiger Drexler aus Der 1. FC Nürnberg erhält eine weitere Alternative für seine Defensive. Aus der Bundesliga kommt der junge Tim Drexler für ein halbes Jahr. 06.01.2025 «Club» verschlankt Kader: Okunuki zurück nach Japan Der 1. FC Nürnberg verkleinert seinen Kader weiter. Nach Tim Handwerker verlässt auch Kanji Okunuki den «Club». Ist jetzt Platz für Neuzugänge? 03.01.2025 1. FC Nürnberg gibt Handwerker und Hungbo ab Der 1. FC Nürnberg verschlankt seinen Kader. Tim Handwerker und Joseph Hungbo verlassen den Zweitligisten. Damit wird Platz für mögliche Neue gemacht. 21.12.2024 Nur Tzimas trifft: Kloses Nürnberger stoppen Negativserie Immer wieder spricht Miroslav Klose mit seinem Stürmer Stefanos Tzimas. Der Grieche trifft schließlich zum Hinrundenfinale doch. Für den 1. FC Nürnberg ist es ein versöhnlicher Schlusspunkt 2024.