Notfälle

Vier Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Scheunenbrand

21. September 2024 , 10:56 Uhr

Ein Feuer bricht in einer Scheune in Oberbayern aus. Vier Menschen atmen den Rauch ein und müssen in Krankenhäuser. Der Schaden geht in den sechsstelligen Bereich.

Bei einem Scheunbrand in Moorenweis (Landkreis Fürstenfeldbruck) sind vier Menschen verletzt worden. Das Feuer sei aus bislang unklaren Gründen am Freitagnachmittag ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher mit. Demnach erlitten die Eigentümer der Scheune und der umliegenden Häuser leichte Rauchgasvergiftungen. Die zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 22 und 77 Jahren kamen in Krankenhäuser.

Der entstandene Schaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Die Kripo ermittelt. Hinweise auf Brandstiftung gab es zunächst nicht.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Vier Brände in kurzer Zeit - 66-Jähriger festgenommen Viermal binnen weniger Stunden rückt die Feuerwehr im Norden Münchens aus. Für die Polizei steht bislang fest: Es war Brandstiftung. Und es gibt einen Verdächtigen. 22.09.2024 Feldhäcksler brennt bei Ernte aus - sechsstelliger Schaden Erst bemerkt der Landwirt Rauch, dann steht sein Feldhäcksler in Flammen. Die Maschine ist hinüber, der Schaden immens. 17.09.2024 50-Jähriger bei Brand in Sägewerk schwer im Gesicht verletzt In einem Sägewerk in Oberbayern bricht ein Feuer aus. Ein 50-Jähriger trägt schwere Verletzungen davon. 11.09.2024 Sechsstelliger Schaden nach Stallbrand in Oberbayern Mitten am Tag brennt ein Stallgebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Feuerwehrleute verhindern Schlimmeres.