Oktoberfest

TV-Star Diana Körner verzichtet beim Wiesn-Besuch auf Tracht

21. September 2024 , 15:20 Uhr

Die Schauspielerin lebt seit Jahrzehnten in München und findet die Atmosphäre auf dem Oktoberfest einmalig. Vom Dirndl sieht Körner aber ab.

Schauspielerin Diana Körner besucht gerne das Oktoberfest – allerdings nicht im Dirndl. «Ich habe gar kein Dirndl», erzählte sie der Deutschen Presse-Agentur kurz vor ihrem 80. Geburtstag (24. September). «Das wäre für mich eine Art Verkleidung.» Die Schauspielerin lebt zwar seit Jahrzehnten in München und sagt: «Ich liebe Bayern», aufgewachsen ist sie aber in Magdeburg, Berlin und Frankfurt.

Ein- oder zweimal gehe sie jedes Jahr auf das Oktoberfest. «Ich muss nicht unbedingt mitten im Zelt sitzen, aber die Wiesn ist eine bayerische, kulturelle Angelegenheit, die ich einmalig finde.» Wenn man sich auf die Wiesn-Atmosphäre einlässt, hat man eine vergnügliche Zeit, wie sie sagt.

Diana Körner ist aus zahlreichen Fernseh- und Theaterproduktionen bekannt. Zurzeit ist sie in der ARD-Serie «WaPo Bodensee» zu sehen. 

Das Oktoberfest in München ist am Samstag eröffnet worden. An die sechs Millionen Besucher aus aller Welt werden bis zum 6. Oktober auf der Theresienwiese erwartet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Langeweile gibt es bei Diana Körner nicht - TV-Star ist 80 Auf dem Fernsehbildschirm ist Diana Körner zurzeit in «WaPo Bodensee» zu sehen, und auch auf Theaterbühnen steht die Schauspielerin regelmäßig. Heute feiert sie Geburtstag. 22.09.2024 Max Simonischek: Neuer «Laim»-Krimi ähnelt «Basic Instinct» Schauspieler Max Simonischek hat ein sehr präzises Bild von seiner Krimi-Figur im ZDF: «Laim redet kaum, hat ein ungepflegtes Äußeres und eine gewisse Todessehnsucht.» 24.09.2024 Aragorns Stimme: Schauspieler Jacques Breuer gestorben Seine angenehme, leise Stimme kennt man aus «Der Herr der Ringe» und aus «Game of Thrones». Jacques Breuer war schon als Kind von ganzem Herzen Schauspieler. Jetzt hat sein Herz aufgehört zu schlagen. 19.09.2024 Oberammergau: Bewerbungsverfahren um Spielleitung stockt Oberammergau treibt seit Monaten die Frage um: Wer leitet die Passion 2030? Der Gemeinderat hat sich nun damit befasst - aber ohne Ergebnis.