Leichenfund

Toter aus Isar geborgen

23. September 2024 , 13:42 Uhr

Ein Passant entdeckt einen leblosen Mann in der Isar. Nun versucht die Polizei herauszufinden, um wen es sich bei dem Toten handeln könnte.

Ein Passant hat im niederbayerischen Landshut in der Isar eine Leiche entdeckt. Der Mann habe am Sonntag die Polizei gerufen, als er im Wasser einen leblosen Mann liegen sah, der sich an einem Baum verfangen hatte, teilten die Ermittler mit. Kräfte von Wasserwacht und Rettungsdienst hätten den Toten etwa eine Stunde später geborgen.

Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Landshut versuchen nun, herauszufinden, um wen es sich bei dem Toten handelt. Dazu sei eine Obduktion angeordnet worden. Hinweise auf eine Beteiligung anderer Menschen am Tod des Mannes gebe es bislang nicht.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Keine Hinweise auf Brandstiftung in Hopfentrocknungsanlage Ein Feuer in einer Hopfentrocknungsanlage in Niederbayern verursacht einen Millionenschaden. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Brandursache. 25.09.2024 Vermisster tot in Wehr gefunden Eine Woche lang gibt es keine Spur von einem vermissten Mann aus Niederbayern. Bis ein Mitarbeiter eines Stauwehrs in der Oberpfalz eine traurige Entdeckung macht. 24.09.2024 Vermisster 86-Jähriger tot gefunden Ein 86-Jähriger wird in Niederbayern als vermisst gemeldet. Am nächsten Tag wird der Mann tot in einem Wald gefunden. 22.09.2024 Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Hausbrand Eine 56-Jährige und ihr Sohn verletzen sich bei einem Hausbrand in Niederbayern. Die Feuerwehr löscht den Brand, der Schaden geht dennoch in den sechsstelligen Bereich.