Polizei sucht Zeugen

Sexuelle Übergriffe auf Kinder im Schwimmbad

23. Oktober 2024 , 16:01 Uhr

In einem Schwimmbad in Burglengenfeld soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Ein 54-Jähriger wird beschuldigt, zwei Mädchen belästigt zu haben.

Ein 54 Jahre alter Mann soll in einem Schwimmbad im oberpfälzischen Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf) zwei Mädchen sexuell belästigt haben. Der Mann steht im Verdacht, die zwei Elfjährigen in einem Schwimmbecken unangemessen berührt zu haben, wie die Polizei mitteilte. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag noch vor Ort vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Unterricht nach den Ferien trotz Cyberangriffs wohl möglich Hacker haben es auf mehrere Schulen im Unterfranken abgesehen. Die Täter nutzen Erpressungssoftware. 28.10.2024 Sexueller Missbrauch in Kita - Verdächtiger ist frei Ein Mitarbeiter eines Kindergartens in Oberfranken soll drei Kinder sexuell missbraucht haben. Nun hat das Amtsgericht Bamberg den Haftbefehl gegen den 51-Jährigen außer Vollzug gesetzt. 23.10.2024 Unbekannter bedroht Kinder und packt eines an den Haaren Ein Mann fühlt sich in einem Bus in Höchstädt im Fichtelgebirge durch mehrere Kinder gestört. Er bedroht sie und fasst zu. Die Polizei sucht nach Zeugen. 14.10.2024 Missbrauch über Snapchat - Haftstrafe für 33-Jährigen Er soll sich per App als Mädchen ausgegeben und so an explizite Bilder von jungen Mädchen und Frauen gelangt sein - dann folgte laut Anklage weiterer Missbrauch. Nun wurde der Mann verurteilt.