Unfall

Schwerverletzter auf Bahngleis in Oberbayern gefunden

26. September 2024 , 12:26 Uhr

Ein Lokführer entdeckt einen schwer verletzten Mann auf einem Gleis und ruft die Polizei. Doch ob es überhaupt zu einem Zusammenstoß mit einem Zug kam, ist noch unklar.

Ein 23-Jähriger ist am Bahnhof Pfaffenhofen schwer verletzt auf einem Gleis liegend gefunden worden. Nach seinen eigenen Angaben sei er von einem Zug erfasst worden, teilte die Bundespolizei mit. Ein Lokführer eines Güterzugs hatte den Mann demnach entdeckt.

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Ob sich der Mann vorher im Gleisbereich oder am Bahnsteig aufhielt, war demnach noch unklar. Der Vorfall passierte am späten Dienstagabend.

Den Angaben nach war der 23-Jährige betrunken. Die Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Ermittlungen dauern an, dazu sucht die Polizei Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 82-Jährige von Zug erfasst und ums Leben gekommen Eine 82-Jährige fährt mit ihrem Rollator über einen Bahnübergang. Sie wird von einem heranfahrenden Zug erfasst. Die Kriminalpolizei ermittelt. 27.09.2024 ICE-Strecke in Schwaben wegen Brückenschadens gesperrt Ein Lastwagen bleibt an einer Bahnbrücke in Schwaben hängen. Das hat Folgen für Bahnfahrer im Regional- und Fernverkehr. 26.09.2024 Autofahrer will über Bahngleise vor Polizei flüchten Ein betrunkener Autofahrer versucht in Schwaben, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und wählt dabei einen ungewöhnlichen Fluchtweg. Doch der Plan geht nicht ganz auf. 26.09.2024 Drei Verletzte bei Unfall – Getränkedosen auf A99 verteilt Ein Lastwagen hat drei Tonnen leere Getränkedosen geladen. Bei einem Unfall landet ein Teil der Ladung auf der Fahrbahn. Es passiert aber noch mehr.