Schon länger sucht die Wirtschaft in Rehau nach einer Möglichkeit, wo sie ihre Geschäftsreisenden unterbringen kann. Die ist nun in Aussicht: Sebastian Schauer will in der Otto-Hahn-Straße ein neues Hotel bauen. Es soll in erster Linie für die Industrie da sein, steht aber grundsätzlich allen Reisenden offen. Schauer sieht im Standort Rehau viel Potential. Die Autobahn sei ganz in der Nähe, genauso wie Hof mit Hochschule und Krankenhaus:
Auf der anderen Seite muss ich tatsächlich oft die Frage beantworten, warum wir nicht nach Hof gehen. Da haben viele dann immer so diese Nenngrößen, wie viele Einwohner hat eine Stadt, also es wird immer sehr stark dann daran entschieden, ob ein Standort gut oder schlecht ist. Das seh ich ein bisschen anders.“
So Schauer. Das Hotel soll 63 Zimmer umfassen und in Modulbauweise entstehen. Dabei werden fertig angelieferte Module vor Ort nur noch zusammengesetzt. Das digital vernetzte Haus soll es zudem ermöglichen, dass auch Quereinsteiger dort arbeiten können. Noch in diesem Jahr will Schauer den Bauplan einreichen.