Kriminalität

Mann schlägt Jugendlichem mit Bierkrug auf den Kopf

01. Oktober 2024 , 12:48 Uhr

Bei einem Fest im Landkreis Coburg kommt es zu einem gewalttätigen Streit. Dabei soll ein 21-Jähriger einem 17-Jährigen mehrfach mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen haben.

Mit einem Maßkrug soll ein Mann einem Jugendlichen in Oberfranken mehrfach auf den Kopf geschlagen und ihn verletzt haben. Der 17-jährige Geschädigte habe dadurch eine Platzwunde am Kopf und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Coburg am Dienstag mit. Der 21 Jahre alte mutmaßliche Täter sitze nun wegen Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft.

Den Angaben der Ermittler zufolge waren am Rande eines Fests in der Gemeinde Itzgrund (Landkreis Coburg) in der Nacht zum Sonntag zwei Menschengruppen auf einem Parkplatz in einen gewalttätigen Streit geraten. Dabei kam es zu der Attacke mit dem Bierkrug. Der Geschlagene wurde ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Verdacht auf sexuellen Missbrauch in Kita weitet sich aus Ein Mitarbeiter eines oberfränkischen Kindergartens sitzt in Untersuchungshaft. Es steht der Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raum. Möglicherweise gibt es weitere Opfer. 04.10.2024 Trickdiebe stehlen teure Armbanduhren auf Flohmarkt Mehrere Unbekannte verwickeln einen Händler auf einem Trödelmarkt in Bamberg in ein Gespräch. Doch das ist nur ein Ablenkungsmanöver. 02.10.2024 Landgericht Bamberg künftig mit Cybercrime-Schwerpunkt Mit der Aufklärung von Straftaten im Internet beschäftigt sich in Bamberg eine spezielle Ermittlungsabteilung. Künftig sollen all diese Fälle auch am dortigen Landgericht verhandelt werden. 02.10.2024 Untreue bei der Justiz - Bewährungsstrafe für Ex-Mitarbeiter Als Beschäftigter der Staatsanwaltschaft Bamberg soll ein Mann zahlreiche Gegenstände der Behörde an sich genommen haben. Eine Freiheitsstrafe auf Bewährung ist die Folge.