Augsburg-Donauwörth

ICE-Strecke in Schwaben wegen Brückenschadens gesperrt

27. September 2024 , 11:10 Uhr

Ein Lastwagen bleibt an einer Bahnbrücke in Schwaben hängen. Das hat Folgen für Bahnfahrer im Regional- und Fernverkehr.

Wegen eines Unfalls an einer Brücke im schwäbischen Mertingen können derzeit keine Züge auf der Strecke zwischen Donauwörth und Augsburg fahren. Regionalzüge auf der Route, auf der auch ICE unterwegs sind, würden vorübergehend an den Bahnhöfen zurückgehalten oder vorzeitig wenden, teilte die Bahn mit. Fahrgäste müssten mit erheblichen Verspätungen und Zugausfällen rechnen.

Laut einer Polizeisprecherin war ein Lastwagen in Mertingen an einer Bahnbrücke hängen geblieben. Weitere Details zum Unfall nannte sie zunächst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Autofahrer will über Bahngleise vor Polizei flüchten Ein betrunkener Autofahrer versucht in Schwaben, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und wählt dabei einen ungewöhnlichen Fluchtweg. Doch der Plan geht nicht ganz auf. 18.09.2024 Seniorin wird an Bahnübergang von Zug erfasst und stirbt Ein Bahnübergang ist wegen eines herannahenden Zugs gesperrt. Eine 72 Jahre alte Frau geht dennoch über die Gleise - mit tödlichen Folgen. 08.09.2024 Streit an Bahnübergang - Rennradfahrer landet auf Gleisen An einem Bahnübergang kommt es zu einem Streit zwischen einem Radfahrer und einem Bahnmitarbeiter: Der eine möchte noch schnell über die Gleise, der andere widerspricht. Nun ermittelt die Polizei. 26.09.2024 86-Jähriger fährt mit Auto in Hochzeitsgesellschaft Eine Gruppe aus Schwaben ist in einem oberbayerischen Gasthof auf einer Hochzeitsfeier zu Gast, als plötzlich ein Wagen in den Biergarten fährt.