Hofer Landbus: Erweiterung soll 2024 noch kommen

05. März 2024 , 09:00 Uhr
Erst ist der Hofer Landbus nur zwischen Rehau und Regnitzlosau gefahren. Stück für Stück ist der bedarfsgerechte Bus aber in immer mehr Städten und Gemeinden in der Euroherz-Region unterwegs. Schon in diesem Jahr soll die nächste Erweiterung folgen. Das hat Hofs Landrat Oliver Bär im Zuge der Haushaltsverabschiedung in der jüngsten Kreistagssitzung erklärt:
„Wir haben in dem Zusammenhang bereits Ende Februar alle Arbeiten vor Ort abgeschlossen, im Bereich der Erweiterungskommunen. Nun erfolgt die Ausschreibung, sodass wir guter Hoffnungen sind, dass Mitte dieses Jahres auch der Hofer Landbus erweitert wird.“
Der Hofer Landbus soll als nächstes in den Bereichen Schwarzenbach an der Saale und Oberkotzau, sowie im Raum Leupoldsgrün, Schauenstein und Helmbrechts kommen. Aber auch Töpen, Trogen und Feilitzsch sollen bald an den Hofer Landbus angebunden sein.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Hofer Landbus: Erweiterung für Mitte Oktober geplant Gestartet als Modellprojekt in Rehau und Regnitzlosau, ist der Hofer Landbus in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Schon bald kann ein großer Teil des Landkreises den Bus bestellen. Er fährt nicht nach Fahrplan, sondern bringt die Fahrgäste nach Bedarf von A nach B. Ab Mitte Oktober kommen Feilitzsch, Helmbrechts, Köditz, Konradsreuth, Leupoldsgrün, Oberkotzau, Schauenstein, Schwarzenbach 15.10.2024 Hofer Landbus: Weitere Haltestellen in und um Hof Wer auf dem Land ohne Auto von A nach B kommen möchte, hat es oft nicht leicht. Seit 2019 gibt es im Landkreis Hof deshalb den Hofer Landbus. Also einen Bus, den ihr per Telefon oder App flexibel zu eurer Wunschhaltestelle bestellen könnt. Ab heute ist der Hofer Landbus in zehn weiteren Gemeinden in der 16.04.2024 Annahme von Problemabfällen: Schadstoffmobil im Hofer Land unterwegs Haarspray, Batterien und Medikamente haben wir wahrscheinlich alle zuhause. Solche Produkte enthalten aber Giftstoffe und gehören nicht in den normalen Müll. Dafür ist im Landkreis Hof ab heute wieder das Schadstoffmobil unterwegs. Da könnt ihr sogenannte Problemabfälle wie Lacke, Akkus, Schädlingsmittel und Altmedikamente abgeben. Das geht aber nur in kleinen Mengen, erklärt der Abfallzweckverband Hof 04.10.2024 Kleidung, Bettwäsche und Co.: Morgen Kleidersammlung des BRK Jeder von uns hat wahrscheinlich Klamotten im Schrank, die einem nicht mehr gefallen oder die nicht mehr passen. Andere Menschen könnten sie aber gut gebrauchen. Der BRK-Kreisverband Hof macht deshalb morgen wieder eine Kleidersammlung in der Region. Neben Klamotten könnt ihr auch Tisch- und Bettwäsche und Strickwaren abgeben. Abfälle und Lumpen gehören nicht in die