Polizeieinsatz

Hauptbahnhof Würzburg wegen Bombendrohung gesperrt

26. September 2024 , 15:57 Uhr

Bei der Polizei geht eine Bombendrohung ein. Die Beamten reagieren schnell. Der Würzburger Bahnhof wird zwischenzeitlich lahmgelegt.

Der Hauptbahnhof in Würzburg ist wegen einer Bombendrohung für über eine Stunde gesperrt worden. Am Mittwochabend seien die Beamten über eine mögliche Bombendrohung per Fax informiert worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten darauf den Bahnhof geräumt und abgesperrt. 

Die Drohung habe sich am Ende als nicht ernstzunehmend herausgestellt. Daraufhin habe die Polizei die Sperrung für den Hauptbahnhof wieder aufgehoben. Bisher sei der Verursacher nicht bekannt. Es wird wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt. 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Autofahrer will über Bahngleise vor Polizei flüchten Ein betrunkener Autofahrer versucht in Schwaben, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und wählt dabei einen ungewöhnlichen Fluchtweg. Doch der Plan geht nicht ganz auf. 23.09.2024 Wagen fährt in Gruppe feiernder Menschen - Leichtverletzte Ein Auto fährt in Unterfranken in eine Gruppe feiernder Menschen auf einem Kirchweihfest. War es ein Unfall oder eine absichtliche Tat? 23.09.2024 14-Jähriger hält sich an losfahrender S-Bahn fest Als eine Nürnberger S-Bahn an einer Haltestelle losfährt, bemerkt der Fahrer plötzlich einen Jugendlichen, der sich außen am Spiegel festhält. Der Lokführer reagiert prompt. 23.09.2024 Wiesn-Besucher will auf Gleis pinkeln – Zug hält rechtzeitig Ein betrunkener 26-Jähriger betritt in München Bahngleise, um dort zu urinieren. Als eine S-Bahn naht, reagieren Sicherheitsmitarbeiter sofort.