Deggendorf

Fußgängerin wird von Auto angefahren und schwer verletzt

10. November 2024 , 10:46 Uhr

In Niederbayern überquert eine Fußgängerin an einer Ampel eine Straße. Die Ampel ist nach Polizei-Angaben ausgeschaltet. Es kommt zu einem schweren Unfall.

Eine Fußgängerin ist in der Nacht in Niederbayern von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 58-Jährige sei unter dem Vorderreifen des Wagens eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit. 

Demnach habe eine 24-jährige Autofahrerin in der Nacht in Deggendorf eine Frau zu spät bemerkt, die die Straße an einer Fußgängerampel überquerte. Die Ampel sei zu der Uhrzeit aber ausgeschaltet gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Fußgängerin wurde nach dem Zusammenstoß mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Sie muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Mann prallt mit Auto gegen Trafohaus und stirbt Ein 48-Jähriger kommt in Niederbayern mit seinem Auto von der Straße ab, der Wagen prallt gegen ein Trafohaus. Reanimationsversuche bleiben erfolglos. 28.11.2024 Trio mit Blaulicht nach Unfall für Zivilstreife gehalten Im Oktober beobachten Zeugen nach einem Unfall eine Verfolgungsfahrt mit Blaulicht in Niederbayern – doch bei den Ermittlungen rücken die vermeintlichen Zivilstreifen in den Fokus. 07.11.2024 Mit Gabelstapler angefahren - Fußgängerin schwer verletzt Ein Lastwagenfahrer lädt mit einem Gabelstapler Getränkekisten ab. Dabei übersieht er eine 83-jährige Fußgängerin und es kommt zum Zusammenstoß. 05.11.2024 Vier Unfälle auf A92 in Niederbayern - zwei Verletzte Auf der Autobahn 92 kracht es am Abend zwischen zwei Fahrzeugen - der nachfolgende Verkehr staut sich. In der Folge kommt es zu weiteren Unfällen.