Ingolstadt

Feiernde eines Hochzeitskorsos lösen Polizeieinsatz aus

19. Oktober 2024 , 17:44 Uhr

Zeugen sehen bei einem Autokorso in Ingolstadt zwei Männer mit einer Pistole. Sie gehen von echten Schusswaffen aus – und alarmieren die Polizei.

Zwei Hochzeitsgäste sollen in der Ingolstädter Innenstadt aus einem Auto heraus mit Schreckschusspistolen in die Luft geschossen und dadurch einen Polizeieinsatz ausgelöst haben. Zeugen hätten die Pistolen für echte Waffen gehalten und die Beamten alarmiert, teilte ein Polizeisprecher mit. 

Mehrere Einsatzkräfte forderten die zwei Männer heute Mittag auf, sich auf den Boden zu legen. Sie stellten die Waffen sicher. Die Polizei ermittle nun gegen die beiden 23-Jährigen wegen eines Vergehens. Sie seien nach Feststellung ihrer Personalien entlassen worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Mutmaßlicher Schleuser festgenommen: Neun Menschen im Auto Die Polizei hat in Oberbayern ein Auto aus dem Verkehr gezogen. Darin: Keine Sitze oder Gurte, aber mehr Personen als erlaubt. Was ist passiert? 17.10.2024 Mann fährt trotz Fahrverbots zur Polizei Per Brief erfährt ein Mann davon, dass er seinen Führerschein abgeben muss. Das Fahrverbot tritt sofort in Kraft. Trotzdem fährt er los - denn er muss den Führerschein doch bei der Polizei abgeben. 17.10.2024 Polizei stellt kriminelle Jugendgang Zwei Jahre lang sollen sie Bürgerinnen und Bürger tyrannisiert und provoziert haben. In wechselnder Besetzung ist eine Jugendgang immer wieder aufgefallen. Das soll jetzt Konsequenzen haben. 16.10.2024 Bistum stellt Kindergarten-Mitarbeiterin nach Vorwürfen frei Die Polizei ermittelt gegen eine kirchliche Mitarbeiterin aus dem Bereich der Kindergärten. Doch was wird der Frau vorgeworfen? Kirche und Strafverfolger hüllen sich in Schweigen.