Fußball-Bundesliga der Frauen

FC Bayern verpflichtet Abwehrspielerin Doucouré

12. September 2024 , 11:38 Uhr

Der FC Bayern hat eine neue Spielerin verpflichtet. Aus Frankreich kommt eine Verteidigerin, die vielseitig einsetzbar ist.

Die Fußballerinnen des FC Bayern haben sich in der Abwehr mit Magou Doucouré verstärkt. Die Französin war bis zum Ende der vorigen Saison beim OSC Lille aktiv, nach dem Abstieg aus der ersten Liga wurde ihr Vertrag dort nicht verlängert. Die 23-Jährige erhielt in München einen Einjahreskontrakt bis 2025.

Die Bayern planen Doucouré als flexible Spielerin in der Defensive ein, wie der Technische Leiter Francisco De Sá Fardilha verriet. «Sie hat in schwierigen Momenten Kampfgeist und Charakter bewiesen – diese Einstellung wird uns zugutekommen», sagte er.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Bayern-Talent Vidovic auf Leihbasis nach Mainz Von München nach Mainz: Die Bayern leihen Offensiv-Talent Gabriel Vidovic aus. Der 20-Jährige soll sich bei den Rheinhessen weiterentwickeln. 15.09.2024 Eberl nach Kritik an Musiala: Sollten dankbar für ihn sein Jamal Musiala reagiert auf die Kritik von Dietmar Hamann mit einem starken Auftritt in Kiel. Sportvorstand Max Eberl sieht Dankbarkeit als geboten an. Stefan Effenberg kontert den Expertenkollegen. 15.09.2024 Eberls Plan mit Kimmich: Mit Musiala ein Bayern-Gesicht In der Vorsaison wurde über die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern spekuliert. Sportvorstand Max Eberl legt sich nun fest. 13.09.2024 Bayern-Fußballerinnen gewinnen mit Torfestival gegen Leipzig In der ersten Halbzeit haben die Fußballerinnen des FC Bayern gegen RB Leipzig unerwartet viel Mühe. Am Ende wird es dennoch deutlich.