Landkreis Deggendorf

Fahrradfahrer von Auto erfasst - Mutter und Kinder verletzt

22. September 2024 , 21:01 Uhr

Eine Autofahrerin stößt an einer Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Besonders gefährlich wird der Unfall aber für eine Familie, die mit ihren Fahrrädern an der Straße wartet.

Eine Mutter und ihre zwei Söhne sind bei einem Unfall nahe Offenberg-Neuhausen (Landkreis Deggendorf) von einem Auto erfasst und zum Teil schwer verletzt worden. Die 46-Jährige wurde schwer, ihre neun und zwölf Jahre alten Söhne leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Eine 23-Jährige hatte demnach an der Kreuzung, an der die drei auf ihren Fahrrädern warteten, die Vorfahrt missachtet und war mit ihrem Auto zunächst mit einem weiteren Pkw zusammengestoßen, bevor sie die drei erfasste. 

Auch die 23-Jährige sowie der Fahrer und ein Mitfahrer des anderen Wagens wurden leicht verletzt, wie es weiter hieß. Gegen die 23-Jährige seien Ermittlungen eingeleitet worden. Weitere Angaben zu den Beteiligten machte die Polizei zunächst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Sechsjährige von Auto erfasst und schwer verletzt In einer größeren Gruppe soll ein Mädchen in Unterfranken über einen Gehweg gelaufen sein. Dann läuft das Kind auf die Straße und wird angefahren. Was genau ist passiert? 12.09.2024 Auto prallt gegen Baum - Fahrer stirbt Ein Senior fährt mit seinem Auto in Niederbayern frontal gegen einen Baum. Im Krankenhaus erliegt er seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 09.09.2024 Zwei mutmaßliche Schleuser nach Unfall in Haft Ein mutmaßliches Schleuserauto stößt auf der Flucht vor der Polizei mit einem Laster zusammen. Sechs Menschen verletzten sich dabei. Ein Mann und ein Jugendlicher werden festgenommen. 05.09.2024 13-Jährige an Fußgängerweg angefahren - Lebensgefahr Ein Autofahrer wartet in Neuburg an einer Baustellenampel. Als sie auf Grün schaltet, fährt er los. Zugleich überquert ein Mädchen vor der Ampel einen Fußgängerüberweg. Es schwebt nun in Lebensgefahr.