Bundesliga-Vorbereitung

Bayern-Basketballer Turnier-Dritter in Slowenien

08. September 2024 , 14:24 Uhr

In zwei Wochen startet die neue Basketballsaison. Meister FC Bayern testet in Slowenien. Dort gibt es eine Niederlage und einen Sieg.

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat beim Einladungsturnier in Ljubljana zwei Wochen vor Beginn der Saison den dritten Platz belegt. Das Team mit dem neuen Trainer Gordon Herbert gewann das Spiel um Platz drei 82:66 (42:38) gegen Gastgeber Olimpija Lubljana. Zuvor unterlag das Team des bisherigen Bundestrainers dem EuroLeague-Konkurrenten Efes Istanbul knapp mit 77:82 (43:38).

Nationalspieler Oscar da Silva und Carsen Edwards erzielten gegen Lubljana jeweils 13 Punkte und waren damit die stärksten Werfer im Spiel. Devin Booker kam auf elf Zähler. Vor der Heimreise legen die Bayern noch einen Teambuilding-Tag und ein Training am Montag ein. Am 20. September (20.00 Uhr) startet für den Double-Gewinner dann die neue Saison mit dem BBL-Auftakt im BMW Park gegen die Niners Chemnitz.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2024 Eberl nach Kritik an Musiala: Sollten dankbar für ihn sein Jamal Musiala reagiert auf die Kritik von Dietmar Hamann mit einem starken Auftritt in Kiel. Sportvorstand Max Eberl sieht Dankbarkeit als geboten an. Stefan Effenberg kontert den Expertenkollegen. 15.09.2024 Eberls Plan mit Kimmich: Mit Musiala ein Bayern-Gesicht In der Vorsaison wurde über die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern spekuliert. Sportvorstand Max Eberl legt sich nun fest. 06.09.2024 Erklärung aus Frankreich zu Musiala und Kritik von Matthäus Die Münchner reagierten höchst verwundert, dass Jamal Musiala nicht zu den 30 Profis gehört, die für den Ballon d'Or nominiert wurden. Nun gibt es Erklärungen aus Frankreich - und Kritik von Matthäus. 03.09.2024 Ehemaliger NBA-Profi Tarlac neuer Bayern-Sportdirektor Der Nachfolger für den Italiener Daniele Baiesi ist gefunden. Der FC Bayern München hat Dragan Tarlac als neuen Basketball-Sportdirektor verpflichtet. Zuvor gab es für ihn mit Serbien Olympia-Bronze.