Verkehr

Autofahrerin biegt falsch ab und legt Zugverkehr lahm

29. September 2024 , 11:06 Uhr

Eine Autofahrerin verwechselt beim Abbiegen den Radweg mit der Straße - und steht plötzlich auf den Bahngleisen.

Eine Autofahrerin ist in Unterfranken falsch abgebogen und hat dadurch den Zugverkehr lahmgelegt. Wie die Polizei mitteilte, hat die Seniorin am Samstag beim Abbiegen in Zeil am Mein (Kreis Haßberge) den Radweg mit der Straße verwechselt. Demnach sei sie mit ihrem Wagen von dem asphaltierten Radweg abgekommen und in den Gleisen steckengeblieben. 

Laut Polizeiangaben musste der Bahnverkehr daraufhin in beide Richtungen eingestellt werden – rund zwei Stunden lang. Bei zwölf Zügen kam es zu Verspätungen. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 ICE erfasst Streckenarbeiter und verletzt ihn tödlich Ein Mann arbeitet an einer Bahnstrecke, als nachts ein Zug kommt. Der Mann wird tödlich verletzt. 26.09.2024 Hauptbahnhof Würzburg wegen Bombendrohung gesperrt Bei der Polizei geht eine Bombendrohung ein. Die Beamten reagieren schnell. Der Würzburger Bahnhof wird zwischenzeitlich lahmgelegt. 11.10.2024 Autobahn 3 bei Nürnberg ab Montag teils gesperrt An der A3 in Bayern wird seit langem gebaut, um sie sechsspurig zu machen. Nun kommen kurzfristige Sanierungsarbeiten an der alten Fahrbahn hinzu. 11.10.2024 Brenner-Zulauf im Verkehrsausschuss - Nachbesserung verlangt Eine Neubau-Bahnstrecke soll mehr Kapazitäten zum künftigen Brenner Basistunnel schaffen. 2025 entscheidet der Bundestag über das Projekt. Der Verkehrsausschuss befasst sich nun mit Zusatzforderungen.