Verkehr

Autobahn 7 nach Lastwagenunfall fast zwölf Stunden gesperrt

27. September 2024 , 15:09 Uhr

Ein Lastwagenfahrer bremst scharf und stößt eine Mittelschutzwand um. Andere Verkehrsteilnehmer brauchen deshalb viel Geduld.

Wegen eines Unfalls mit einem Lastwagen ist die Autobahn 7 in Unterfranken für fast zwölf Stunden gesperrt worden. Der Sattelzugfahrer habe wegen eines Staus bei einer Baustelle in Arnstein (Landkreis Main-Spessart) scharf gebremst, teilte die Polizei mit. Hierbei sei er am Donnerstag gegen eine Betongleitwand geraten und habe schließlich die Mittelschutzwand überfahren. 

Die Autobahn sei daraufhin in beide Richtungen gesperrt und erst nach gut zwölf Stunden am Freitagmorgen wieder freigegeben worden. Ein Kran habe die auf einer Länge von mehreren hundert Metern umgefallene Mittelschutzwand aus Beton wieder aufgestellt. Der Fahrer des Lastwagens sei nicht verletzt worden.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Lastwagen mit Wein kippt um - A3 nach Unfall gesperrt Auf der A3 kommt es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen. Auf der ganzen Fahrbahn sind deswegen Weinflaschen verteilt. 09.10.2024 ICE erfasst Streckenarbeiter und verletzt ihn tödlich Ein Mann arbeitet an einer Bahnstrecke, als nachts ein Zug kommt. Der Mann wird tödlich verletzt. 05.10.2024 Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt Eine Autofahrerin kommt auf der Straße zu weit nach rechts, dann gerät sie beim Gegenlenken ins Schleudern. Die Frau wird dabei verletzt. 26.09.2024 Sechs Verletzte bei Unfall in Schweinfurt - Brückensperrung Auf einer Brücke in Schweinfurt kommt es zu einem Unfall, in den acht Fahrzeuge verwickelt werden. Sechs Menschen werden verletzt. Die Brücke muss für mehrere Stunden voll gesperrt werden.