Leichenfund

Angler tot aus Main-Donau-Kanal geborgen

11. September 2024 , 13:21 Uhr

Ein 79-Jähriger kehrt nicht vom Angeln zurück. Auf der Suche nach ihm machen Rettungskräfte einen grausigen Fund.

Ein 79-jähriger Angler ist bei Erlangen tot aus dem Main-Donau-Kanal bei Erlangen geborgen worden. Ein Angehöriger habe sich auf die Suche nach ihm gemacht, nachdem der Mann nicht vom Angeln zurückgekehrt sei, teilte die Polizei. Er habe die Ausrüstung und das abgestellte Auto des 79-Jährigen am Angelplatz beim Kanal gefunden – von ihm selbst habe jedoch jede Spur gefehlt.

Wasserschutzpolizei, Feuerwehr sowie ein Hubschrauber seien an der Suche beteiligt gewesen. Taucher der Feuerwehr hätten den Mann schließlich leblos am Grund des Kanals gefunden. Er habe nur noch tot geborgen werden können. Aktuellen Ermittlungen zufolge lägen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Bahnhofsvorplatz war wegen Verdacht auf Sprengstoff gesperrt Ein halb nackter Mann meldet sich bei der Bundespolizei am Nürnberger Hauptbahnhof. Er behauptet, in seiner ausgezogenen Kleidung Sprengstoff zu haben - das stellt sich als falsch heraus. 15.09.2024 Zweijährige alleine in Rothenburg ob der Tauber unterwegs Eine Anwohnerin in Rothenburg ob der Tauber entdeckt ein kleines Mädchen alleine auf einem Gehweg. Bei herbstlichen Temperaturen trug sie nur dünne Kleidung. 12.09.2024 Männer mit Messer attackiert - Festnahme Ein Streit in einer Wohnung in Nürnberg eskaliert und verlagert sich bis auf die Straße. Dort wird ein couragierter Passant in den Vorfall mithineingezogen. Zwei Menschen erleiden Verletzungen. 10.09.2024 Debatte um Wassernutzung - Grüne legen eigenes Konzept vor Um die Einführung des Wassercents wird in Bayern seit langem gerungen. Nun legen die Grünen ein eigenes Konzept vor. Erste Verteilkämpfe um die knapper werdende Ressource zeigen sich in Mittelfranken.