Leute

A$AP Rocky und Pharrell Williams richten Met-Gala mit aus

09. Oktober 2024 , 20:38 Uhr

Mit der Met-Gala sammelt das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums in New York jedes Jahr Millionenspenden - und zieht unzählige Stars an. Auch für 2025 haben sich schon große Namen angekündigt.

  Stars wie der Schauspieler Colman Domingo, die Musiker Pharrell Williams und A$AP Rocky sowie die Sportler Lewis Hamilton und LeBron James sollen im kommenden Jahr die Met-Gala mit ausrichten. Mit dem Spektakel soll diesmal die Ausstellung «Superfine: Tailoring Black Style» eröffnet werden, teilte das Metropolitan Museum am Central Park in New York mit. 

Die starbesetzte Gala findet traditionell am ersten Montag im Mai in dem Museum statt. Der oft als «Party des Jahres» bezeichnete «Met Ball» ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Zu den Gastgebern gehört auch «Vogue»-Chefin Anna Wintour. Die Einnahmen des «Costume Institute Benefit» bilden das Jahresbudget des Instituts, das inzwischen nach Wintour benannt ist.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Ehe-Grundsatz: Nicky Hilton und Mann teilen Dienstreisen auf Model und Designerin Nicky Hilton verrät, welchen Grundsatz sie und ihr Mann James Rothschild in der Ehe und im Umgang mit ihren Kindern haben. Offen für die Tipps ihrer Mutter ist sie auch. 23.09.2024 Frau von Kartell-Boss «El Chapo» in Mailand auf dem Laufsteg Wegen ihrer Verwicklung in die illegalen Geschäfte des Sinaloa-Kartells saß die Frau von «El Chapo», Emma Coronel, im Gefängnis - jetzt präsentiert sie Kleider auf der Mailänder Modewoche. 10.10.2024 Elton John teilt mit derbem Schimpfwort gegen Elon Musk aus «Wofür steht A?»: Pop-Legende Elton John macht aus seiner Abneigung gegen den Tesla-Chef Elon Musk keinen Hehl. Was den Seitenhieb auslöste, blieb unklar. 10.10.2024 Kat Graham über Rolle als Diana Ross: «surreal» und «Ehre» Schauspielerin Kat Graham verkörpert im neuen Biopic über Michael Jackson die legendäre US-Sängerin Diana Ross. Für Graham eine besondere Ehre, die sie nicht erwartet hätte.