Tödlicher Unfall

62-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Überholvorgang

25. September 2024 , 08:19 Uhr

Ein Motorradfahrer überholt im Landkreis Kehlheim ein Auto - zunächst gefahrlos. Dann kommt er plötzlich von der Straße ab. Die Polizei hat einen Verdacht.

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist bei Abensberg (Landkreis Kehlheim) bei einem Unfall gestorben. Wie die Polizei mitteilte, überholte der Mann am Dienstagnachmittag zunächst gefahrlos ein Auto. Nachdem der Motorradfahrer wieder vor das Auto gefahren war, sei er plötzlich und ohne erkennbaren Grund von der Straße abgekommen. 

Dabei überschlug sich der Mann mehrfach. Zeugen des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe. Trotzdem konnte der gerufene Rettungsdienst nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von keinem Fremdverschulden aus, sondern schließt eine medizinische Ursache nicht aus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Arm in Erntemaschine eingeklemmt - Senior schwer verletzt Bei der Kartoffelernte gerät ein Mann in Niederbayern mit dem Arm in eine Erntemaschine. Ein Hubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus. 24.09.2024 Schlechte Sicherung - Auto fällt von Anhänger Ein 44-Jähriger transportiert auf seinem Anhänger ein Auto auf der Autobahn. Dann reißen die Gurte. 23.09.2024 Auto schleudert in Niederbayern in Radler-Gruppe Beim Abbiegen übersieht eine Autofahrerin einen anderen Wagen. Durch den Zusammenstoß kommen auch eine unbeteiligte Radlerin und ihre Kinder zu Schaden. 22.09.2024 Fahrradfahrer von Auto erfasst - Mutter und Kinder verletzt Eine Autofahrerin stößt an einer Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Besonders gefährlich wird der Unfall aber für eine Familie, die mit ihren Fahrrädern an der Straße wartet.