Landkreis Rosenheim

50-Jähriger bei Brand in Sägewerk schwer im Gesicht verletzt

17. September 2024 , 11:43 Uhr

In einem Sägewerk in Oberbayern bricht ein Feuer aus. Ein 50-Jähriger trägt schwere Verletzungen davon.

Ein Mann ist bei einem Brand in einem Sägewerk nahe Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) schwer verletzt worden. Der 50-Jährige erlitt Brandverletzungen im Gesicht und wurde in ein Spezialklinikum gebracht, wie die Polizei mitteilte. Ob der Mann ein Mitarbeiter war und wie er sich bei dem Vorfall verletzt hatte, war zunächst nicht bekannt.

Das Feuer war am Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in dem Betrieb ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl bereits zum Teil in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude wurde verhindert.

Den Schaden schätzte die Polizei ersten Erkenntnissen nach auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Hinweise auf vorsätzlicher Brandstiftung lagen demnach nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Vier Brände in kurzer Zeit - 66-Jähriger festgenommen Viermal binnen weniger Stunden rückt die Feuerwehr im Norden Münchens aus. Für die Polizei steht bislang fest: Es war Brandstiftung. Und es gibt einen Verdächtigen. 22.09.2024 Feldhäcksler brennt bei Ernte aus - sechsstelliger Schaden Erst bemerkt der Landwirt Rauch, dann steht sein Feldhäcksler in Flammen. Die Maschine ist hinüber, der Schaden immens. 21.09.2024 Vier Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Scheunenbrand Ein Feuer bricht in einer Scheune in Oberbayern aus. Vier Menschen atmen den Rauch ein und müssen in Krankenhäuser. Der Schaden geht in den sechsstelligen Bereich. 11.09.2024 Sechsstelliger Schaden nach Stallbrand in Oberbayern Mitten am Tag brennt ein Stallgebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Feuerwehrleute verhindern Schlimmeres.