Kriminalität

14 Autos am Straßenrand beschädigt - Täter unbekannt

21. Oktober 2024 , 09:15 Uhr

Am Wochenende erwartete mehrere Autobesitzer in Rosenheim eine böse Überraschung: Kaputte Außenspiegel und zerkratzter Lack. Ein Täter ist bislang nicht bekannt.

In Rosenheim sind mehr als ein Dutzend am Straßenrand geparkte Autos beschädigt worden. Ob ein Einzeltäter oder mehrere an der Tat in der Nacht beteiligt waren, sei derzeit noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. 

Der oder die Täter hätten die Außenspiegel der Fahrzeuge abgedreht und teilweise ganz aus der Verankerung gerissen, teilte die Polizei mit. Mehrere Autos wiesen zudem tiefe Kratzer im Lack auf, die von einem spitzen Gegenstand, möglicherweise einem Schraubenzieher oder Schlüssel, stammen könnten. 

Bei den beschädigten Autos sei keine Struktur in der Auswahl erkennbar, sagte der Sprecher. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Schleuser lässt syrische Familie in Oberbayern stehen Nach einer langen Fahrt schmeißt ein Schleuser eine Familie aus dem Auto und fährt davon. Orientierungslos wird die Gruppe gefunden. Die Mutter und ihr Baby müssen in ein Krankenhaus. 28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden. 28.10.2024 Mann fährt mit stark beschädigtem Auto Das Auto ist voller Dellen, vorn fehlt ein Rad. Ein Mann fährt mit einem stark beschädigten Auto durch Oberbayern. Das bleibt nicht unbemerkt. 28.10.2024 Mann radelt betrunken mit Pedelec über die Autobahn Ein Mann radelt mit seinem Pedelec die Straße entlang. Allerdings ist das keine normale Straße, sondern der Seitenstreifen der A94. Da stutzt ein anderer Verkehrsteilnehmer.